Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Konstantin Schmidt: "Schwärzer die Lieder nie klingen..."

 

Der Kulturkreis Bad Orb lädt am Samstag, 17. Februar 2018, 19:30 Uhr, unter dem Motto „Schwärzer die Lieder nie klingen“ zu einem Kreisler-Abend ins Haus des Gastes ein. Interpret ist Konstantin Schmidt, der Georg Kreisler auch noch persönlich gekannt hat.

Konstantin Schmidt ist nicht nur Kabarettist, Musiker und Liedtexter. Er ist auch gründlich. Vielleicht liegt es an seinem Ingenieur-Diplom vielleicht auch nur an der guten Erziehung. Jedenfalls hat er Jahrzehnte geübt, um seinem Publikum mit Klavier, Stimme und Witz humorvolle Abende zu bieten. Geboren wurde er 1968 im Südschwarzwald.

Der 2011 verstorbene Komponist, Sänger und Dichter Georg Kreisler wäre im vergangenen Jahr 95 geworden. Seine Lieder sind zeitlose Meisterwerke des deutschsprachigen Kabaretts und des Schwarzen Humors, die selbst heute noch neue Freunde gewinnen. Natürlich wird auch das legendäre „Tauben vergiften“ zu hören sein. Wenn Konstantin Schmidt auf die Bühne weht und kräftig in die Tasten greift, dann erwachen die Klassiker des Wieners Kreisler zu neuem Leben. Und man erfährt von unglaublichen Geschichten von Dingen, die es gab, die es gibt und die es geben würde, wenn wir mal dürften, wie wir wollten.

Konstantin Schmidt ist Preisträger des 1. Heidelberger Chanson-Salons 2011 und des Potsdamer Chansonfestivals 2012.

Was Sie auch interessieren könnte

Fr, 25. Mai 2018 - Sa, 26. Mai 2018

5. Bad Orber Whitsun Open-Air-Festival

Details »
Sa, 02. Juni 2018 | 21:00 Uhr

Liquid Sound® Club

Details »
So, 03. Juni 2018 | 15:00 Uhr

Konzert mit "Sound of Büdingen"

Details »

Mehr Veranstaltungen zu Konzerte»

In Outlook/iCal übernehmen » 

Eintritt:

Eintrittskarten zu 15,- Euro (Kulturkreismitglieder 12,- Euro) erhalten Sie nur an der Abendkasse.

Veranstaltungsort:
Haus des Gastes
Burgring 14
63619 Bad Orb

  • wetterunabhängig
Veranstalter:
Kulturkreis Bad Orb e.V.
Berliner Straße 1
63619 Bad Orb
wernerjohanns@t-online.de
www.kulturkreis-badorb.de

Quelle: Bad Orb Marketing GmbH