Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

"Kraftquelle Wasser" - Workshop mit Impulsen, die Lebenskräfte anzuregen

 

Am Dienstag, 26. Juni, lädt Pfarrerin Dr. Elke Seifert um 19:30 Uhr in den Kurpark ein und möchte in einem Workshop die Vielfalt der Dimensionen und Wirkweisen des „Element Wasser“ bewusst werden lassen. 

Die Veranstaltung findet am Musikpavillon im Kurpark statt, bei schlechtem Wetter in der Konzerthalle. Die Kurseelsorgerin will dazu anregen, die Kraft, die im Wasser wirkt, wert zu schätzen und es als eine Quelle zu nutzen, die die eigene Lebendigkeit fördert.

Seifert: „Wasser wirkt mit seinen Eindrücken auf unsere Seele: Bäche, Teiche, Seen und Meere, Wolken, Regen und Tautropfen - all das beeinflusst unser Gemüt. Wasser kann uns beleben und anregen, uns aber auch beruhigen, zu uns selbst bringen, in die Tiefe führen“.

Der Workshop wird durch den Austausch über angeleitete unmittelbare Erfahrungen mit Wasser im Kurpark gestaltet sein, aber auch durch Geschichten, Bilder und meditative Elemente. Er wurde gemeinsam mit der Diplom-Psychologin Doris Simonsen geplant. Frau Simonsen ist mittlerweile verstorben, ihre Anregungen und Bilder werden aber im Workshop Raum gewinnen.

Bei ungünstiger Witterung findet der Workshop in der Konzerthalle statt.

Was Sie auch interessieren könnte

So, 28. Oktober 2018 | 13:30 Uhr

Literarischer Aufguss mit Tom Meusert

Details »

Mehr Veranstaltungen zu Vorträge»

In Outlook/iCal übernehmen » 

Eintritt:
Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Musikpavillon im Kurpark
63619 Bad Orb

  • rollstuhlgerecht
  • wetterunabhängig
Veranstalter:
Ökumenische Kurseelsorge
63619 Bad Orb
Telefon: +49 6052 808880

Quelle: Bad Orb Marketing GmbH