Mineralienmuseum "Gottesehre" geöffnet

 

Das Mineralienmuseum Gottesehre ist dem früheren Fluss- und Schwerspat-Bergwerk "Grube Gottesehre" in Höll-Bildstein gewidmet. Aus Anlass des 15jährigen Bestehens des Museums im Jahr 2017 ist eine Sonderausstellung "Noch nie gezeigte Mineralienschätze aus dem Schwarzwald" eingerichtet worden, die auf Dauer zu sehen sein wird.

Im Museum ist  eine beachtliche Sammlung von Mineralien, die von den Bergleuten im Laufe der Betriebsjahre zusammen getragen wurden, zu entdecken. Auch Gerätschaften und Pläne sind ausgestellt.

Dazu

Details »

Weitere Termine

mehr anzeigen »

Was Sie auch interessieren könnte

Mehr Veranstaltungen zu Ausstellungen Museen»

So, 20. Mai 2018
14:00 - 16:00 Uhr

In Outlook/iCal übernehmen » 

Eintritt:

Während der regulären Öffnungszeiten freier Eintritt - wir freuen uns über eine Spende zum Museumsunterhalt.

Veranstaltungsort:
Mineralienmuseum "Gottesehre", Urberg
Vogelsang 14
79875 Dachsberg - Urberg

  • wetterunabhängig
Veranstalter:
Gemeinde Dachsberg
Rathausstraße 1
79875 Dachsberg - Wittenschwand
Telefon: +49 7672 99 05 -0
Fax: +49 7672 99 05 33
gemeinde@dachsberg.de
http://www.dachsberg.de

Quelle: Ferien Südschwarzwald