Header
Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

In 80 Tagen um die Welt - von Christina Stauber und Evelyne Brader.

Informationen

London 1870. Im Gentlemen's Club erhitzen sich die Gemüter: Phileas Fogg nimmt eine Wette an, nach der er es schaffen muss, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

London, um 1870. Im „Gentlemen's Club“ erhitzen sich die schnöseligen Gemüter: Phileas Fogg nimmt eine Wette an, nach der er es schaffen muss, in 80 Tagen um die Welt zu reisen; für damalige Verhältnisse eine heikle Angelegenheit. Sollte...

London 1870. Im Gentlemen's Club erhitzen sich die Gemüter: Phileas Fogg nimmt eine Wette an, nach der er es schaffen muss, in 80 Tagen um die Welt zu reisen.

London, um 1870. Im „Gentlemen's Club“ erhitzen sich die schnöseligen Gemüter: Phileas Fogg nimmt eine Wette an, nach der er es schaffen muss, in 80 Tagen um die Welt zu reisen; für damalige Verhältnisse eine heikle Angelegenheit. Sollte er nicht erfolgreich sein, ist er finanziell und gesellschaftlich ruiniert. Mit von der Partie ist sein treuer französischer Diener und Weggefährte Passepartout, der seinem Herrn des Öfteren aus der Patsche helfen wird. So ist beispielsweise der übereifrige Agent Fix auf der Suche nach einem berüchtigten Bankräuber, der die „Bank of England“ um 55.000 Pfund erleichtert hat und den er in Fogg gefunden zu haben glaubt. Unter Aufbietung seiner ganzen Gewieftheit versucht er, die Reise unserer Helden zu manipulieren.
Der Zuschauer, der Fogg und seine Gefährten auf ihrer Reise begleitet, begegnet Indianern, Seeleuten, Zirkusartisten, Mumien und vielleicht auch Foggs großer Liebe, um letztlich der Reaktion der Londoner Upper-Class beizuwohnen, wenn Foggs Zeit dramatisch knapp wird und wenn die erste Frau den Londoner Reformklub betritt.
Die „Kleine Theater-AG“ des Robert-Gerwig-Gymnasiums unter der Leitung von Nicolas Ebel, Sabine Kühn und Verena Obst gestaltet diese beliebte Geschichte Jules Vernes als Kindertheaterstück, zu dem die ganze Familie willkommen ist.

Mehr anzeigen »