Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Reihe Hinsehen: Barrierefrei in den Beruf?

Informationen


Wie schafft man einen (Wunsch) Ausbildungsplatz? Und wie verändern sich Organisationen, die junge Erwachsene mit Handicap in ihr Team aufnehmen? Edwin Engeser ist 23 Jahre alt, kocht gerne und spielt gerne Theater. Edwin Engeser ist Träger des Downsyndroms. Derzeit macht er eine Qualifizierungsmaßnahme zum „TheaterKoch“ beim freien Theater Tempus fugit in Lörrach, angelehnt an den...


Wie schafft man einen (Wunsch) Ausbildungsplatz? Und wie verändern sich Organisationen, die junge Erwachsene mit Handicap in ihr Team aufnehmen? Edwin Engeser ist 23 Jahre alt, kocht gerne und spielt gerne Theater. Edwin Engeser ist Träger des Downsyndroms. Derzeit macht er eine Qualifizierungsmaßnahme zum „TheaterKoch“ beim freien Theater Tempus fugit in Lörrach, angelehnt an den Berufsbildungsbereich der Werkstätten. Edwin Engeser berichtet von seinen Erfahrungen und freut sich auf Fragen aus dem Publikum. Mit dabei: Margarete Gamerith, Jobcoach und Mitarbeiterin im Theater. Der Abend will Einblicke bieten und Inspiration sein.

Edwin Engeser
TheaterKoch in Ausbildung, Freies Theater Tempus fugit e. V.

Mehr anzeigen »