Badische Landesbühne Bruchsal

Informationen

"Immer Ärger mit Harry" - Eine Hitchcock-Komödie aus dem Jahr 1955


Auf der Anhöhe von Sparrowswick liegt die Leiche von Harry und gleich mehrere Dorfbewohner befürchten, ihn unfreiwillig aus dem Leben befördert zu haben. Der Hobbyjäger Albert Wiles glaubt, er habe ihn erschossen; die alte Jungfer Ivy Graveley denkt, sie habe ihn mit ihrem eisernen Schuhabsatz nach einem Annäherungsversuch...

"Immer Ärger mit Harry" - Eine Hitchcock-Komödie aus dem Jahr 1955


Auf der Anhöhe von Sparrowswick liegt die Leiche von Harry und gleich mehrere Dorfbewohner befürchten, ihn unfreiwillig aus dem Leben befördert zu haben. Der Hobbyjäger Albert Wiles glaubt, er habe ihn erschossen; die alte Jungfer Ivy Graveley denkt, sie habe ihn mit ihrem eisernen Schuhabsatz nach einem Annäherungsversuch niedergestreckt, und Harrys Ex-Frau Jennifer Rogers ist der Überzeugung, ihm mit einer Milchflasche den Schädel zertrümmert zu haben. Zunächst von Wiles heimlich an Ort und Stelle verscharrt, hat Harry mitnichten die ewige Ruhe. Die mutmaßlichen Täter laufen sich über den Weg und fördern ihn auf der Suche nach der wirklichen Todesursache mehrmals wieder zu Tage. Dabei treffen sie auf diverse Einwohner Sparrowswicks. Es beginnt ein absurdes Versteckspiel mit zahlreichen Irrtümern und skurrilen Episoden. „The Trouble with Harry“ ist der erfolgreichste Roman des britischen Schriftstellers Jack Trevor Story. Mit viel schwarzem Humor brachte ihn Alfred Hitchcock 1955 unter dem Titel „Immer Ärger mit Harry“ als Komödie auf die Leinwand.

Mehr anzeigen »

www.gengenbach.info

Online Ticket

Karte & Anreise

Karte & Anreise